Themenkurs
Der sichere Rückruf

Hier und jetzt! – Mit fliegenden Ohren auf dem Weg zu dir

Dein Hund kommt zuverlässig und fröhlich zu dir gelaufen, wenn du ihn rufst?

Ist dein Hund mit seiner Aufmerksamkeit bei dir und kommt angeflitzt, wenn du ihn rufst, auch wenn der Hundekumpel oder ein Reh in Sichtweite ist? Dein Hund kann ohne Leine im Freilauf sein Ding machen und ist trotzdem ansprechbar? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du schon viel erreicht!

„Nein, ganz so ist es leider nicht“, denkst du jetzt vielleicht…

Seine Ohren sind eher auf Durchzug und er bekommt es oft gar nicht mit, wenn du ihn rufst. Oder er überlegt erst kurz und entscheidet sich dann doch dafür, nicht zu dir zu laufen, sondern dorthin, wo er gerne hinmöchte: Hundekumpel, Wild, Schnüffelstelle usw. Vielleicht ist er sogar schon einmal entwischt, war längere Zeit unterwegs und du hast Angst gehabt, dass etwas passiert?

Dann solltest du schnellstmöglich etwas ändern!

„Er soll doch nichts weiter tun, als zu mir zu kommen, wenn ich ihn rufe.“ Das ist der wohl der häufigste Satz meiner KundInnen, wenn es um das Thema Rückruf geht – wenn du das genauso siehst, bist du also in bester Gesellschaft.
Ein sicherer Rückruf ist eines der wichtigsten Signale, die dein Hund zuverlässig können sollte. Wenn du deinem Hund Freilauf ermöglichen möchtest und willst, dass er in jeder Situation fröhlich zu dir gelaufen kommt, ist systematisches, gut durchdachtes und aufeinander aufbauendes Training nötig. Das bekommst du in diesem Kurs.

Was erwartet dich und wie gehen wir vor?

  • Ich zeige dir, welche Voraussetzungen und welche Schritte nötig sind, um einen zuverlässigen Rückruf zu bekommen
  • Wir widmen uns den Themen Aufmerksamkeit und Impulskontrolle
  • Du erfährst, wie du deinen Hund entsprechend seinen Bedürfnissen belohnen kannst
  • Du lernst, wie du in deinem Training die Ablenkung schrittweise steigern kannst
  • Wir bauen den doppelten Rückruf auf (Umorientierungs- und Ankersignal)
  • Du erfährst, wie wichtig deine eigene Körpersprache ist, um deinen Hund noch schneller und fröhlicher zu dir rennen zu lassen
  • Du bekommst Handouts und Hausaufgaben, so dass du alles noch einmal nachlesen und gut strukturiert üben kannst

Freust du dich darauf, deinen Hund mit fliegenden Ohren und wehenden Fahnen auf dich zurennen zu sehen? Hast du Lust, Hintergrundwissen zum Training zu bekommen, damit du strukturiert und systematisch üben kannst? Super, dann ist der Kurs genau das Richtige für dich.

Anzahl Teams:

3 – 5 Teams

Dauer:

6 Termine á 60 Min.

Kosten:

180,00 €

Der Kurs passt nicht zu dir?

Dann schau doch mal hier vorbei …

2024_Einzeltraining_Header

Einzel- oder Duotraining

Individuell und effektiv zum Ziel

2024_Aufmerksamkeit_Header

Themenkurs Aufmerksamkeit

Ohren auf, Gehirn an – der Kurs für konzentrierte, kluge Lauscher

2024_Alltagstraining_Header

ALLTAGSTRAINING BESONDERE HUNDE

Vom Chaoten zum Charmeur

Gleiche Hundeschule, neues Konzept

Aus Hundeschule Tierzeit wird Training für besondere Hunde